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Modelle 2025

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Modelle 2025

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fossy ist offline fossy · 1248 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
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1248 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 28.02.2025 14:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Road King Spezial 22
RKS aus dem Programm..... traurig ....wird wohl so kommen....ist ja schon bereits als Auslaufmodell abgespeckt, z.B. in der Farbauswahl, ggf. auch bei den Assistenzsystemen (bei der von 22 ist noch alles drin und es gab noch mehr und schickere Farben)
Die RKS hat den M8 114, die Brembo Bremsanlage und alle elektronischen Fahrhilfen der CVO's. Schätze auch Getriebe und Antrieb sind gleich. Einzig Verkleidung, Display und integrierte Gimmik's wie Radio und Kommunikation sind nicht an Bord. Mechanisch höherwertig ist der größere M8 121.
Aber ob nun 114 mit 1.868 cm³ oder der 121 mit 1.977 ccm = gerade mal 109 ccm mehr... über OEM hinaus, ist doch nahezu egal wenn man die Performance individuell anpasst. Da ist der 114 für mich (noch) ausreichend. Augenzwinkern
Meine RKS hat das gleiche Drehmoment wie der M8 OEM 121, allerdings schon bei 3.840 RPM = weniger Drehzahl als 3.900 bei der CVO Road Glide ST mit dem M8 121. Prospektangaben M 8 121 sind 128 PS @ 5.020 RPM gegenüber meinen gemessenen 123 PS / 5.531 U/min.. Aber so hoch dreh ich doch ohnehin fast nie....
Fahrdynamisch und auf Strecke, wiegt RKS mit 366 kg auch noch 14 kg weniger, als die CVO ST 121 mit 380 kg und mit meinem Wilbers Fahrwerk, den gleichen Helferlein, gleicher Power, aber Vmax Begrenzung mehr oder weniger aufgehoben, Drehzahlbegrenzung gleich (5.900 RPM), Tankinhalt und Verbrauch etwa gleich, dürfte die RKS der CVO Road Glide ST in nichts nachstehen. Aber keine Frage, auch ein schickes Bike, nur mir ist die Verkleidung zuviel.....

Mal sehen wie lange Du Dir selbst gegenüber die Brandmauer aufrechterhalten kannst, Dir keine CVO zu kaufen.....großes Grinsen

Das kleine Teufelchen an Deinem Ohr höre ich ja bis hier her!

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3407 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
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3407 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 28.02.2025 15:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Road King Spezial 22
Alleine der Preisunterschied zwischen den beiden Modellen, beträgt eine komplette Street Glide Ultra fahrbereit ab Laden. Da muss doch jedem einleuchten, daß da was nicht passt. Daher tue ich mich schwer, die gewaltige Preis Differenz nachzuvollziehen und im Ergebnis kommt raus, daß es nur reines Marketing sein kann = Angebot und Nachfrage - vorher ausgelotet = professionelle MAFO - Institute beschäftigt.

Da gibt es nix zu labern, bei CVO gilt entweder man kauft eine oder man kauft keine.
Und die Preisdifferenz/der Aufschlag einer CVO war schon immer in der selben Range, schon vor 13 Jahren, da muss(-te) man auch nur entscheiden will ich oder nicht.
RK in 2012 mit 23k zu EGU CVO mit 39k , macht 69% "Aufschlag"
RK in 2025 mit 30k zu RG-ST CVO mit 51k, macht 70% "Aufschlag"
Das hat damals funktioniert, und wird wahrscheinlich bis zum Aus auch weiter funktionieren, wenn ich sehe wie die gekauft werden.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 312 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
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312 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag Heute, 08:13
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Die CVO Modelle sollen doch nur die STD Harleys günstig erscheinen lassen.

Das ist, neben der Marketingwirkung, der einzige Zweck dieser Modelle. Es wird darüber gesprochen und geschrieben. 

Zum Ausgleich des hohen Preises für den Kunden gibt es ein wenig Lametta und etwas mehr Hubraum.

stachri ist offline stachri · 591 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114
stachri ist offline stachri
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591 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag Heute, 15:38
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Ich finde es bemerkenswert, dass es immer wieder Leute gibt, die überhöhte Preise noch verteidigen - dies sogar gegen das eigene Interesse...
Eine solche preisunsensible Kundschaft ist bei den Herstellern natürlich hoch willkommen und diese gibt es nicht nur bei H-D.
Bei mir muss die Preis/Leistung einfach stimmen und diese stimmt für mich bei den CVOs ganz und gar nicht.

Sempi ist offline Sempi · 49 Posts seit 08.05.2020
fährt: Diverse Harleys
Sempi ist offline Sempi
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49 Posts seit 08.05.2020
fährt: Diverse Harleys
Neuer Beitrag Heute, 15:54
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Das Ziel von Premium Produkten ist es nicht sie für jedermann bezahlbar zu machen.

Avatar (Profilbild) von DeeCee
DeeCee ist offline DeeCee · 730 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist offline DeeCee
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730 Posts seit 07.11.2020
Avatar (Profilbild) von DeeCee

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag Heute, 16:57
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Niemand muss irgendeine Harley kaufen, auch keine Nightster oder CVO. Und welche Aussagekraft hat eine Berechnung der Preisdifferenz von billigstem zum teuersten Modell eines Herstellers? Ich antworte mal vorsichtshalber gleich selbst: Gar keine!

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

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Jürgen AC ist offline Jürgen AC · 1688 Posts seit 18.05.2006
fährt: Dyna Low Rider TC 103
Jürgen AC ist offline Jürgen AC
Langes Mitglied
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1688 Posts seit 18.05.2006
fährt: Dyna Low Rider TC 103
Neuer Beitrag Heute, 16:58
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Die 25 Modelle haben mich so angesprochen das ich meine 21 RKS wieder gegen eine TC Dyna gewechselt habe….und ich glaub so gehts ner Menge Leute die sich länger mit HD beschäftigen, schade das ich meine alten TC damals verkauft hatte..

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